• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Süden
Die 3 besten Restaurants im 6. Bezirk in Wien (760KM)

Reisen und Essen gehört für mich einfach zusammen. Wie könnte man ein Land besser kennenlernen, als durch seine Küche? Außerdem kommt man dabei auch in Kontakt mit den Einheimischen und kann so die besten Insidertipps ergattern. So haben es meine Mama und ich auch bei unserem Städtetrip nach Wien gemacht und auf welche drei tollen Restaurants wir dabei gestoßen sind, verrate ich euch in diesem Beitrag!

Da unser Hotel im 6. Bezirk lag und wir abends einen kurzen Heimweg schätzen, befinden sich auch unsere Empfehlungen dort. Aber wenn dein Hotel oder Wohnort nicht dort in der Nähe liegt, ist ein Abstecher in den 6. Bezirk mit der berühmten Einkaufsgasse Mariahilf immer eine gute Idee!

Steman

In der Gastwirtschaft Steman kann man die traditionelle Wiener Küche in urigem Ambiente genießen. Der Star der Karte ist natürlich das Wiener Schnitzel, das typisch wienerisch mit Preiselbeeren und Erdäpfelsalat serviert wird. Aber auch die anderen Gerichte der überschaubaren Speisekarte können sich sehen – oder besser gesagt schmecken – lassen. Wir hatten als Vorspeise die Zwiebelsuppe und zum Abschluss Nougatmousse mit Beeren und es hat ALLES sehr sehr lecker geschmeckt!

Wiener Schnitzel Steman
Wiener Schnitzel im Steman
Steman
Otto-Bauer-Gasse 7
1060 Wien Montag bis Samstag 11 – 0 Uhr
Sonntag geschlossen

360° Ocean Sky

Das 360° Ocean Sky zeichnet sich besonders durch seine spektakuläre Lage aus, denn es liegt auf dem Dach des Haus des Meeres. Wie wäre es mit einer Heißen Schokolade und einem leckeren Stück Kuchen? Oder doch lieber ein herzhafter Snack? Egal, wofür du dich entscheidest, die wunderschöne Aussicht gibt es gratis dazu! Das 360° Ocean Sky kann übrigens auch als Eventlocation gebucht werden. Würde ich in Wien wohnen, würde ich dieses Angebot sicherlich auch mal wahrnehmen!

Heiße Schokolade 360° Ocean Sky
Über den Dächern Wiens schmeckt die Schokolade gleich viel besser
360° Ocean Sky
Fritz-Grünbaum-Platz 1
1060 Wien
Montag bis Samstag 10-20 Uhr
Sonntag 10-18 Uhr

Soya Noodles

Bei Soya Noodles gibt es moderne asiatische Küche zu unschlagbaren Preisen. Besonders lecker fanden wir die hausgemachten Gyoza, aber auch unsere Hauptspeisen (Beef Curry und Suppe mit Hühnchen und Udonnudeln) haben sehr gemundet. Eine Besonderheit des Restaurants sind die riesigen Löffel, mit denen man das Essen wortwörtlich in sich hineinschaufelt. Wir waren positiv von diesem Restaurant überrascht und können es jedem ans Herz legen, der die asiatische Küche schätzt.

Soya Noodles
Authentische asiatische Küche bei Soya Noodles
Soya Noodles
Ammerlingstraße 19
1060 Wien
Montag bis Freitag 11-22 Uhr
Samstag 12-22 Uhr
Sonntag geschlossen

Restaurants wien

Das waren sie auch schon, meine 3 Empfehlungen für Restaurants im 6. Bezirk in Wien.
Ich hoffe, es war auch etwas für dich dabei!

Du kennst andere tolle Restaurants in Wien?
Dann lass mir doch ein Kommentar mit deinen Empfehlungen da!

Schreibe einen Kommentar